Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Dienstag, 17. Mai, 18.30 - 20.00
Donnerstag, 19. Mai, 18.30 - 20.00

Abendspaziergang durch den Friesenberg

Kosten: 
Erwachsene CHF 5.- / Familien CHF 10.- / bar zu bezahlen am Anlass
Anmeldung:  

an: anmeldung-anr@fgzzh.ch / Anmeldeschluss: 13. Mai 2022 / Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Kontakt:  

AktionNaturReich, FGZ

Treffpunkt: 
Beginn: Friesenbergplatz 1, 8045 Zürich (bei der Skulptur) Anreise mit Bus 32 oder 89 bis Haltestelle "Im Hagacker" /// Ende: Nähe Haltestelle Schweighof, Bus 89 oder S10
Bemerkung: 
interessierte Kinder ab 9 Jahren in Begleitung Erwachsener willkommen / Feldstecher und Lupe (optional) / der Umtrunk findet nach 20 Uhr statt

AktionNaturReich der Familienheim Genossenschaft Zürich (FGZ)

Eine Führung in der Genossenschaft FGZ mit anschliessendem Umtrunk

Wir spazieren mit offenen Augen und Ohren durch das Quartier. Dabei machen wir aufmerksam auf Pflanzen, Tiere und Tierspuren mitten unter uns: Spechtlöcher in der Fassade, Amphibienhilfen im Randstein, bewohnte Fledermauskästen oder ein Fuchsbau. Wir sehen uns alte Baumriesen an und zeigen, was die Genossenschaft in den letzten Jahren für Aufwertungen umgesetzt hat. Kommt mit uns auf Entdeckungstour!